top of page

Hinter verschlossener Tür

Awareness-Kampagne

Greta wurde in der Schweiz Opfer von Menschenhandel.

Diese dokumentarische Awareness-Kampagne erzählt ihre Geschichte – und zeigt eine Realität, die näher ist, als viele vermuten.


In einem animierten Kurzfilm und einem begleitenden Podcast gibt sie einen persönlichen Einblick in ein Kapitel Schweizer Gegenwart, das aktueller nicht sein könnte. Menschenhandel hat in den letzten zehn Jahren weltweit und auch in der Schweiz deutlich zugenommen. Laut Schätzungen sind weltweit rund 50 Millionen Menschen betroffen. Und doch bleibt das Thema im Alltag oft unsichtbar – oder wird gar nicht erkannt.


Zahlen und Statistiken allein machen es schwer, sich ein echtes Bild zu machen. Greta aber erzählt. Wie es überhaupt so weit kam – und wie Menschenhandel mitten in der Schweiz konkret aussehen kann.


Zu sehen und hören auf: Youtube, Spotify, Instagram


ZHDK x SOLVA


Konzept

Regie

Illustration

Animation

Sounddesign

Distribution

bottom of page